Ein unvergesslicher Tag im Zoo

Ein unvergesslicher Tag im Zoo

Die Vorfreude und Aufregung war schon um kurz vor 10 Uhr am Freitag bei allen zu spüren: fast alle Flüchtlingsfamilien und viele ehrenamtlichen Paten – insgesamt mehr als 120 Teilnehmer – haben sich auf den Weg nach Rheine gemacht und wir alle erlebten einen ganz tollen, regenfreien Tag im Naturzoo. Mit Bussen und PKW war die Fahrt schnell geschafft und der Spaß konnte beginnen.IMG_2807

In der Mutter-Kind-Sprachgruppe hatten wir zuvor schon so einige Tiere auf Deutsch gelernt, und so war es wunderbar zu hören, wie die Kinder und Eltern diese Worte benutzten und gleich vor Ort weitere lernten. Für die Mittagszeit hatte sich jede Familie ein Picknick gepackt. Die Leckereien wurden großzügig verteilt und so gab es gerade für uns deutsche Teilnehmer wieder so manche neue Köstlichkeit aus anderen Regionen der Welt zu probieren. Zum Abschluss trafen wir uns alle dann zum gemeinsamen Toben auf dem großen Spielplatz wieder. Die Zeit verging wie im Fluge und die Aufregung legte sich erst, als den Kindern auf der Heimfahrt die Augen zufielen.

IMG_2832

Liebe SpenderInnen und UnterstützerInnen! Das Glück, die Freude und die Dankbarkeit, die wir alle erfahren durften und die vielfach zum Ausdruck gebracht wurden, möchten wir gerne weiterleiten. Dank Ihrer und eurer Großzügigkeit ist dieser Tag ein unvergesslich glücklicher geworden. Und da Bilder bekanntlich mehr als Worte sagen, werden wir in den nächsten Tagen noch eine große Anzahl an Fotos online stellen – vor allem auf Facebook. Die Tierfotos auf dieser Seite stammen  von Malek, 4 Jahre alt.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich einige Spender vergesse, möchte ich ganz herzlich Danke sagen an die Enkelkinder der Nachbarschaft an der Rennbahn, die mit ihrem Tanz für die Flüchtlingskinder gesammelt haben und als allererste Spender für den Wabe Westerkappeln e.V. auf den Plan traten; den VCP-Westerkappeln, der auch mit dem Erlös seiner Waldweihnacht die Kinder bedacht hat; dem Roten Kreuz, das uns ebenfalls unterstützt hat; den Teilnehmern des Lebendigen Adventskalenders; der Fa. Sörensen, die uns großzügig geholfen hat, in unseren finanziellen Möglichkeiten zu bleiben, und den vielen anderen, die ich nicht namentlich nennen kann! DANKE für diesen Tag!

IMG_2869IMG_2863